Ablaufplan des Seminars (Original-Chart)
Ablaufplan des Seminars (Original-Chart)

Akquirieren mit Erfolg: Aktive Kundenansprache am Telefon

Wille, Mut und Ausdauer reichen heutzutage nicht mehr aus, die immer anspruchsvoller werdenden Kunden von sich und Ihrem Produkt zu überzeugen. Gefragt ist rhetorisches Geschick und eine nutzenorientierte, flexible Argumentationsweise. Vor allem, wenn es darauf ankommt, schon während der ersten Sekunde eines Gesprächs zu punkten. Um sich Gehör zu verschaffen, brauchen Sie einen guten Aufhänger sowie eine gute Vorbereitung. Und vergessen Sie nicht: Vor dem Gespräch ist nach dem Gespräch!

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Akquisekompetenzen auszubauen. Im Seminar erhalten Sie wirkungsvolle Techniken und Methoden der Gesprächsführung an die Hand, die Sie sofort an praktischen Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag üben können. Die Folge: Mehr qualitative Termine, mehr Abschlüsse, mehr Umsatz und mehr Freude durch Erfolg.

Ziele

  • Ihre Ziele, Ihre Einstellung, Ihre Leistung und Ihr mögliches Kundenspektrum sind aufeinander abgestimmt
  • Sie überzeugen bereits MitarbeiterInnen in der Zentrale / im Sekretariat und ermitteln so die richtigen Ansprechpartner
  • Vom kreativen Einstieg bis zur Terminvereinbarung - Sie erhalten wirksame Tipps für eine gelungene Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Telefongespräche
  • Sie erstellen Ihren individuellen Akquiseleitfaden und trainieren den flexiblen Umgang damit 

Inhalte

Das Telefon als Marketing-Instrument

  • Vorteile und Besonderheiten

 

Persönliche Kompetenzsäulen und Baustellen: Die eigenen Stärken und Schwächen kennen lernen

  • Motivation und die Kraft der positiven Einstellung

Die effektive und effiziente Vorbereitung von Akquisegesprächen

  • Mitarbeiter, Produkt und Kunde im Fokus: Der Einzigartigkeit auf der Spur
  • SMARTE Ziele setzen und konsequent verfolgen: Das Gesetz der Zahl
  • Die Phasen eines professionellen Verkaufsgesprächs
  • Der dynamische Leitfaden: Ein flexibler Fahrplan zum Erfolg

Die überzeugende Gesprächseröffnung: Punkten von Anfang an

  • Begrüßung und Kompetenzauslotung
  • Gesprächseinstieg
  • Das Produkt am Telefon präsentieren mit der Vorteil-Nutzen-Argumentation

 

  • Die richtige Verkaufssprache: Attraktive Formulierungen und Anti-Worte
  • Die acht Top-Techniken zur Einwandbehandlung
  • Tipps für die wirksame Terminvereinbarung

Die Nachbereitung: Gute Organisation und Wissensmanagement

Methoden

  • Experteninput
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Telefonate werden mit Telefonkoffer aufgezeichnet und analysiert
  • Individuelles Feedback

Praxisbezug

Das Seminar wird konkret an den Situationen und Beispielen der Teilnehmer ausgerichtet. Im Vordergrund steht dabei die Verknüpfung der theoretischen Inhalte mit einer direkten praktischen Anwendung.


Ihr Ansprechpartner für Inhouse-Kommunikationsseminare


  

Anja Thiel

Telefon: 030-64958240

 

Für ein Angebot wenden Sie sich an:

info@thielundpartner.de

 

 

 
 

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