Telefontraining - Mehr Erfolg am Telefon

Ablaufplan des Seminars (Original-Chart)
Ablaufplan des Seminars (Original-Chart)

Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag und fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person!
In diesem Training erhalten Sie das Know-how, wie Sie professionell, kundenorientiert und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern.
Nach dem Seminar wissen Sie, wie Sie neue Kunden für sich gewinnen, vorhandene Kontakte pflegen und alte aktivieren können. Sie setzen das Telefon erfolgreicher in Ihrer täglichen Arbeit ein – und mit dem Erfolg kommt auch der Spaß am telefonieren...

Ziele

  • Sie telefonieren effektiver durch taktisch kluge Gesprächsführung und erreichen konsequenter die gewünschten Ziele
  • Sie überwinden „Hürden“ und sprechen mit den richtigen Gesprächspartnern
  • Sie entwickeln Ihr persönliches Telefonskript für die sofortige Umsetzung im Alltag

Inhalte

  • Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats

Der erste Eindruck entscheidet – der Letzte bleibt

  • Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen
  • Der sympathische Gesprächseinstieg
  • Der professionelle Gesprächsabschluss

Die Klimafaktoren am Telefon

  • Stimme, Sprache und Körpersprache

Der Erfolg kommt von innen – Telefonplanung für die Profis

  • Die entscheidenden Fragen zur inneren Einstellung
  • Hemmungen abbauen

Die richtige Telefonrhetorik

  • Mit den Besonderheiten des Mediums Telefon gekonnt umgehen
  • Positiv formulieren

„Ganzheitlich“ telefonieren

  • Sensibilität für die Sach- und die Beziehungsebene entwickeln

„Reden ist Silber, Hören ist Gold“

  • Die Wichtigkeit des aktiven Zuhörens
  • Fragetechniken geschickt nutzen

 

Reklamationsmanagement

  • souveräner Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern und - situationen

Und weiter geht´s – motiviert durchhalten, auch wenn´s mal nicht so klappt!

  • Aus Misserfolgen lernen

Methoden

  • Experteninput
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Telefonate werden mit Telefonkoffer aufgezeichnet und analysiert
  • Individuelles Feedback

Praxisbezug

Das Seminar wird konkret an den Situationen und Beispielen der Teilnehmer ausgerichtet. Durch die Arbeit mit dem Telefonkoffer erhalten Sie die Möglichkeit, sich selbst zu hören und das erhaltene Feedback zu überprüfen. Die aufgezeichneten Gespräche werden Ihnen auf Wunsch im Anschluss an das Seminar als Audiodatei zugesandt. 


Ihr Ansprechpartner für Inhouse-Kommunikationsseminare


  

Anja Thiel

Telefon: 030-64958240

 

Für ein Angebot wenden Sie sich an:

info@thielundpartner.de

 

 

 
 

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