Wie organisiere ich mich im Home Office

Wie organisiere ich mich 
im Home Office?

In diesem Seminar lernen Sie im interaktiven Austausch mit dem Trainer, der Trainerin und den Teilnehmenden, wie Sie sich gerade jetzt im Home Office besser organisieren können. Lernen Sie wichtige Tools zur digitalen Kollaboration kennen und erfahren Sie, wie Sie auch im digitalen Raum ihren Teamzusammenhalt stärken können. Reflektieren Sie Ihre Work-Life-Balance im Home-Office und bekommen Sie Tipps, wie sie die Balance besser ins Gleichgewicht bekommen.

Inhalte

Arbeiten im Home Office:

  • Vor- & Nachteile von Remote Work
  • Gute Standards für das außerbetriebliche Arbeiten


Digitale Kollaboration:

  • Überblick & Erfahrungsaustausch über wichtige Tools zur digitalen Kollaboration

High Tech vs. High Touch:

  • Die Unterschiede zwischen Präsenzmeetings und virtuellen Meetings
  • Wie kann ich den Teamzusammenhalt auch aus dem Home-Office heraus erhalten?
  • Wie viel Technik ist zu viel?

Work-Life-Balance:

  • Reflexion: Work-Life-Balance im Homeoffice
  • Möglichkeiten die Balance zu halten
  • Umgang mit „Störungen“ im Home Office


Schreibtischorganisation:

  • Das 1x1 der Schreibtisch-organisation: Gerade im Home-Office!

Das gehört immer dazu:

Erwartungsabfrage

Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.

Methodenmix

Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.

Feedback

Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.
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