In diesem Seminar lernen Sie im interaktiven Austausch mit dem Trainer/der Trainerin und den Teilnehmenden, wie Sie sich selbst besser im Home Office organisieren, Prioritäten setzen sowie Aufgaben planen und terminieren können. Entlarven Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe. Finden Sie gemeinsam individuelle Lösungen für den Umgang mit Störungen im Home Office und wie Sie konzentriert die PrioA-Aufgaben abarbeiten können. Lernen Sie zu planen und sich realistische Ziele zu setzen, um mit Erfolgserlebnissen auch weiter motiviert arbeiten zu können.
Den eigenen Arbeitsstil im Home Office analysieren
Chancen und Risiken im Home Office
Gute Richtlinien für das Arbeiten im Home Office
Selbstmanagement:
Wenn weniger mehr ist: Das Pareto-Prinzip
Ziele richtig setzen und verfolgen
Realistische Ziele stecken
Zeitmanagement:
Prioritätensetzung mit dem Eisenhower-Prinzip
Zeitplanung nach der ALPEN-Methode
Pufferzeiten & antizyklisches Arbeiten
Die Übersicht behalten mit Tagesplan, To-Do-Liste & Co.
Zeitdiebe im Home Office identifizieren, minimieren oder eliminieren
Störungen im Home Office handhaben
Nein-Sagen
Das gehört immer dazu:
Erwartungsabfrage
Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.
Seminarunterlagen
Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.
Methodenmix
Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.
Feedback
Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.