Storytelling

Storytelling

Es ist immer das gleiche. Die Führungskraft kommt mit Neuerungen und Veränderungen um die Ecke und sagt faktisch, was ab morgen anders läuft. Die Mitarbeiter "maulen" und halten nach Möglichkeit an alten Routinen fest.
Das muss aber nicht so sein. Überzeugung und Motivation funktioniert über Emotionen und Bilder und die werden durch Geschichten vermittelt.
Genau darum geht es in diesem Seminar – Storytelling.

Inhalte

  • Jedes Unternehmen hat seine Geschichte – was ist die Erfolgsgeschichte Ihres Unternehmens?
  • Den „golden Circle“ als Grundlage erfolgreicher Projekte und überzeugender Geschichten
  • Schlüssel-Botschaften und Schlüssel-Bilder. 
  • Sinnvermittlung durch positive Geschichten und Bilder
  • Wie, warum und wann wirken Geschichten?
  • Aus welchen Puzzleteilen sind Geschichten zusammengesetzt?
  • Bedienen Sie sich! Wo Sie Ihre Geschichten finden
  • Eine Geschichte ohne Struktur ist wie eine Oper ohne Musik
  • Emotion sells: mit und auch von eigenen oder den Emotionen der anderen erzählen
  • Rhetorische Kniffe zur Untermalung einer guten Story
  • »Big Pictures«: Mit Überlappung und Staffelperspektive, Text und Farbe entwickeln Sie Plakatdesigns, um vielschichtiges Wissen übersichtlich im Großformat zu präsentieren.
  • Visualisierung des Big Picture: So unterstützen Bilder Geschichten
  • Zeitliche und finanzielle Ressourcen für Storytelling?
  • Wie kann Opt In bildlich verkauft werden?
  • Wie sollen FGL ein Ziel vertreten, wenn sie nicht dahinterstehen – ohne dass die Mitarbeiter es merken? 

Das gehört immer dazu:

Erwartungsabfrage

Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.

Methodenmix

Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.

Feedback

Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.
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