Digitale Zusammenarbeit in Meetings

Digitale Zusammenarbeit
in Meetings

Corona hat die Arbeitswelt verändert. Auch nach dem Lockdown wird das Home-Office für viele Kollegen Teil der Arbeitswelt bleiben. Das hybride Arbeiten setzt sich dabei immer weiter durch. Welche Kollaborationstools können Sie nutzen, um mit Ihren Kollegen effektiv und effizient in online Besprechungen zusammenzuarbeiten – egal ob vom Büro oder Homeoffice aus? Lernen Sie einige Programme der neuen Office 365 – Welt kennen und probieren Sie diese in Simulationen aus. Gemeinsam werden wir auch die Grenzen dieser Programme reflektieren.

Inhalte

Umgang und Möglichkeiten folgender Tools in online Besprechungen
  • MS Teams
  • MS Whiteboard
  • MS Forms
  • Mentimeter
  • Windows Timer

Virtuelle Kollaboration im Team
  • Werte und Mindset für digitale Kollaboration
  • Tipps für effizientesVerhalten in digitalen & hybriden Meetings
  • Online Meetings interaktiv durch Tooleinsatz gestalten
  • Media-Richness-Modell: Welches Kommunikationsmedium ist das Richtige?

Das gehört immer dazu:

Erwartungsabfrage

Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.

Methodenmix

Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.

Feedback

Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.
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