Für Ihre persönliche Zielerreichung gewinnen Aspekte der Selbstvermarktung zunehmend an Gewicht. Kenntnisse über eigene Stärken und Schwächen sind dafür unabdingbar. Letztlich entscheidet der Aspekt, wie sie wahrgenommen werden, darüber wie sie bei Entscheidern und Kollegen ankommen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich Ihrer eigenen Wirkung bewusst zu werden.
Rückmeldung zu sichtbaren Stärken, Schwächen und Talenten
Die Einstellung prägt die Wirkung
Präsent sein – aber wie?
Fördernde und hemmende Einstellungen
Positive Selbstsuggestion und Glaubenssätze
Der erste Eindruck
Welche Kriterien prägen den ersten Eindruck?
Welche Schubladen
werden bedient? (Vorurteile etc.)
Welchen ersten Eindruck vermittel ich?
An welchen Stellschrauben kann ich drehen: Körpersprache, Gestik, Mimik, Stimme
Authentizität erzeugen
Welcher Persönlichkeitstyp bin ich?
Wie erzeuge ich Charisma?
Welche sprachlichen Muster habe ich?
Verbales und nonverbales Verhalten in Einklang bringen
Eine „persönliche Marke“ entwickeln
Selbstvermarktung unter authentischen Gesichtspunkten
USP: Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Was will ich beibehalten, was verändern, was entwickeln?
Das gehört immer dazu:
Erwartungsabfrage
Eine Erwartungsabfrage vorab stellt sicher, dass wir mit dem Training genau die Bedürfnisse der Teilnehmenden erkennen und das Training individuell anpassen.
Seminarunterlagen
Digitale Seminarunterlagen für alle Teilnehmenden des Seminars werden auf Wunsch vorab oder nach dem Training als PDF zugesendet.
Methodenmix
Unsere Trainings-Konzepte sind Anwendungskonzepte. Unterschiedliche Methoden und Übungen sichern die Nachhaltigkeit und Abwechslung.
Feedback
Qualität ist uns wichtig. Deshalb holen wir uns nach jedem Seminar Feedback ein, werten dieses aus und lassen Ihnen dies ebenfalls zukommen. So haben Sie vollste Kontrolle.